Strahlender Sonnenschein und erfrischende 7-10º erwarteten uns 16 Teilnehmer auf dem Juanar. Vom Wanderparkplatz aus legten wir eine kürzere und längere Route fest.  So wanderten die grössere Gruppe erst zum schönen Aussichtspunkt “Mirador del Corzo” (Corzo= Junge Bergziege) mit phantastischem Ausblick auf Ojen und auf das im Sonnenlicht gleissende Meer und danach zum Aussichtsplatz “Mirador del Macho Montes” (Macho Montes=Bergziegenbock) wo wir mit der kleineren Gruppe zusammenstiessen um ebenfalls den Blick weit schweifen zu lassen und um eine vergnügliche Geschichte zu hören.  Die ganze Bergziegenfamilie war da und beäugte uns vom Hügel herunter ganz enspannt! Der Rückweg ging durch den “Bosque Encantado” =Freudenwald, in welchem wir den spanischen Herbst erlebten mit all den schönen Farben und Herbstlaub. Wir durften auch einen Blick in den Korb eines spanischen Pilzesammlers werfen, lecker!

(Aus Wikipedia: Der Iberiensteinbock (Capra pyrenaica) ist eine auf der Iberischen Halbinsel verbreitete Art der Ziegen. Trotz der äußerlich recht deutlichen Unterschiede gleicht er genetisch stark dem Alpensteinbock und dürfte nach jüngsten Studien sogar derselben Art angehören)