Oster-Gottesdienstfeier mit Tauferinnerung

Fest des Lebens und die Auferstehung Christi und des Lichtes

“Er ist erstanden, Halleluja. Freut euch und singet, Halleluja. Denn unser Heiland hat  triumphiert, all seine Feind gefangen er führt. Lasst uns lobsingen vor unserem Gott, der uns erlöst hat vom ewigen Tod. Sünd ist vergeben, Halleluja! Jesus bringt Leben, Halleluja!”

                                                *     *     *     *     *     *     *     *     *     *     *

“Ich bin getauft auf deinen Namen, Gott Vater, Sohn und Heil’ger Geist, Ich bin gezählt zu deinem Samen, Zum Volk, das dir geheiligt heißt, Ich bin in Christum eingesenkt, Ich bin mit seinem Geist beschenkt.

Mein treuer Gott, auf deiner Seite Bleibt dieser Bund wohl feste stehn; Wenn aber ich ihn überschreite, So lass mich nicht verlorengehn! Nimm mich, dein Kind, zu Gnaden an, Wenn ich hab’ einen Fall getan!”