Am vergangenen Donnerstag Abend 30.09.2021 um 19 Uhr fand ein Gebetsabend mit dem Thema “Schöpfung” statt im Cementerio Ingles Malaga.

Inspiriert von der Schöpfungszeit wurde das ökumenische Gebet von den verschiedenen christlichen Konfessionen Malagas gefeiert und organisiert von der Diözese Malaga: Protestantisch, Evangelisch, Anglikanisch, Orthodox, Lutherisch … Diese Gebetsveranstaltung wurde von Rev. Louis Darrant, Vertreter der anglikanischen Gemeinschaft mit Sitz in der Kirche San Jorge geleitet, der sich für die zahlreiche Teilnahme und die Arbeit der Ökumenischen Delegation der Diözese Malaga für die Organisation des Treffens bedankte.

Darrant, warnte vor der schweren ökologischen Krise und den polarisierenden Debatten, die zu diesem Thema entstehen. Er lud zum Dialog zwischen Umweltbewegungen und Religion ein, die mit verschiedenen Sprachen denselben Kampf für eine neue Welt teilen. Man denke daran,  unser Verhalten gegenüber der Umwelt zu bedauern und auf eine neue Lebensweise zu setzen.

Hier die Veröffentlichung der Diözese dazu mit Slideshow/ Fotogalerie.

Hier die Veröffentlichung in Religion Digital

Hier dazu das ganze Gebetsheft